Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Fackeltour

Informationen

Das olympische Feuer von Lausanne 2020 wurde der traditionsgemäss am 17. September in Athen entzündet. Am darauffolgenden Tag feierte es sein grosses Comeback auf Schweizer Boden und ist nach den Olympischen Winterspielen 1948 in St. Moritz wieder für Olympische Spiele in der Schweiz. Ab dem 21. September reist die Fackel während vier Monaten bis zum Abend der Eröffnungsfeier von...

Das olympische Feuer von Lausanne 2020 wurde der traditionsgemäss am 17. September in Athen entzündet. Am darauffolgenden Tag feierte es sein grosses Comeback auf Schweizer Boden und ist nach den Olympischen Winterspielen 1948 in St. Moritz wieder für Olympische Spiele in der Schweiz. Ab dem 21. September reist die Fackel während vier Monaten bis zum Abend der Eröffnungsfeier von Lausanne 2020 am 9. Januar durch die 26 Kantone der Schweiz. In Andermatt macht das Feuer am 21.11.2019 um 09.30 auf der Piazza Gottardo Halt.

Mehr anzeigen »

https://www.lausanne2020.sport/de

Route berechnen

Route berechnen