Container
Internetzugang / Internetcafé

Kiosk 61

Gotthardstrasse 61, 6490 Andermatt

Er ist weltoffen, abenteuerlustig und hier verwurzelt - Bänz Simmen kennt die Ferienregion Andermatt wie kein Zweiter.

Auf diversen Führungen zeigt er sein Andermatt. Ein Andermatt, dass ihn trotz vieler Reisen ins Ausland immer wieder anzieht. Hier hat er Wurzeln geschlagen. Hier fühlt er sich wohl. Und hier stand er vor rund 30 Jahren auch das erste Mal auf einem Snowboard. Als Erster überhaupt in dieser Gegend. Kurz darauf gründete er die erste Snowboard-Schule in Andermatt und war gleichzeitig einer der Mitbegründer des Schweizerischen Snowboardverbands. Ein echter Pionier also.

Bänz Simmen zu treffen und mit ihm zusammen eine Schneeschuh-Tour durch die Winterlandschaft zwischen Furka-, Gotthard- und Oberalppass zu unternehmen ist ein starker Moment. Jede Wette, dass abends alle eine «Schwetti» Geschichten zu erzählen haben.

Hinweis: «Schwetti» ist Schweizerdeutsch und bedeutet eine grosse Menge.

Google Maps

Vor Ort

Skitickets
ab CHF 10.-